Messe Karlsruhe, Halle 2, Stand D24 I 21. -24. Februar 2019
ALEX KATZ – ONE ARTIST PRINT SHOW
Seit Anfang der 60er Jahre arbeitete Alex Katz (geb. 1927) mehr und mehr mit der Druckgraphik, dem Lieblingsmedium der Pop-art. Sein Stil ist dabei unverkennbar. Er arbeitet mit flächigen und monochromen Farbflächen, die figurative Bildwelten zeigen ohne jedoch die Dreidimensionalität zu suchen. Diese Malweise schafft eine Verfremdung, die den Blick des Rezipienten über den Bildinhalt hinaus schauen lässt.
Dabei steht seine Druckgraphik in engem Bezug zu seinem malerischen Werk. Unsere One-Artist-Show auf der Art Karlsruhe 2019 zeigt die Vielfalt an meisterhaften Aufgaben, denen sich Katz mit allen seinen Prints und Druckgraphiken immer wieder von Neuem stellt. Wir zeigen ganz frühe Arbeiten und sein graphisches Werk bis heute.
Seit vielen Jahren sammelt Burkhard Eikelmann begeistert Werke von Alex Katz, sodass wir eine Vielzahl an Arbeiten zeigen und anbieten können. Einen kleinen Einblick in unseren Bestand findet Ihr auf unserer Künstler-Seite zu Alex Katz. Nähere Informationen zu diesen geben wir sehr gern auf Anfrage heraus – schreibt uns einfach eine Email an art@burkhardeikelmann.com! Wir freuen uns auf Euren Besuch oder Eure Kontaktaufnahme.
********************************************************
Art Karlsruhe 21. – 24. Februar 2019
Burkhard Eikelmann stellt aus in der Halle 2, Stand D24
www.art-karlsruhe.de
********************************************************
Artplace
Besuchen Sie unseren Art Place und stöbern Sie durch unsere aktuellen Werke